Firmvorbereitung in Breyell

Du interessierst dich für die Firmvorbereitung in Breyell? Das freut uns! Hier in paar Informationen für dich:

Wer wir sind?

Unsere Katechetengruppe besteht aus 4 Katecheten, die schon seit einigen Jahren die Firmvorbereitung begleiten: Nele, Tobias, Linda und Carina sind junge Firmbegleiter, die sich freuen, euch auf eurem Weg zum Sakrament der Firmung zu begleiten.

Was dich erwartet?

Du möchtest dich auf das Sakrament der Firmung vorbereiten und in Gemeinschaft deinen Glauben vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gemeinsam mit euch möchten wir uns auf den Weg des Glaubens machen. In diesem Jahr haben wir uns Aktionen und Spiele überlegt, die unseren Alltag mit unserem Glauben verbinden.

Lasst uns gemeinsam das Kirchengebäude aus Perspektiven wahrnehmen, die wir im Alltag nicht sehen und so besser kennenlernen. Lasst uns den christlichen Glauben im Alltag finden und umsetzen.

Als Bonus laden wir dich ein, die Osternacht mit uns zu feiern und die Heimeligkeiten dieser Feier kennen zu lernen. Ein besonderes Erlebnis im Kirchenjahr!

Kontakt

Du hast noch Fragen oder möchtest einfach mal Kontakt aufnehmen zu uns?

Hier erreichst du uns direkt:

firmung-st.lambertus-breyell@web.de

Rahmendaten Übersicht:

Termine: 24.02.2024 und 22.06.2024, jeweils von 13-19Uhr ein weiterer Termin wird im September stattfinden.

Ort: Regenbogensaal, Breyell

Kosten: 15€ (beim ersten Treffen abzugeben!)

Was du mitbringen musst: wetterfeste Kleidung, ein Fahrrad, eine Taschenlampe

Das Anmeldeverfahren ist abgeschlossen, du kannst dich gerne 2025 anmelden.

Wir freuen uns auf dich!