Kompaktkurs „in:spirit“ – Steyl

IN:SPIRIT

Gemeinsam mit der Jugendreferentin Josefine gehen wir in diesem Kompaktkurs  wichtigen Fragen nach, wie zum Beispiel:

„Was treibt mich an?“

„Wofür brenne ich?“

„Welche Geisteskraft steckt in mir?“

Wir spüren den Geist des Klosterdorfs Steyl und verbringen ein gemeinsames Wochenende

Dieser Kompaktkurs findet an einem Wochenende statt.

Ablauf:
Freitags: Wir treffen uns um 17Uhr im Convent und starten gemeinsam in das Wochenende (Ende gegen 21Uhr)

Samstags: Wir treffen uns mit den Fahrrädern um 8Uhr an St. Clemens und fahren gemeinsam nach Steyl. Gegen 20Uhr sind wir zurück in Kaldenkirchen an St. Clemens. Die Räder dürfen wir für die Nacht im Convent abstellen.
Der Sonntag hat einen ähnlichen Ablauf.

Nach diesem Wochenende gibt es noch 2 Treffen in Nettetal. Diese dienen zur Reflexion, zum beantworten von Fragen und zur konkreten Vorbereitung auf die Spendung des Sakraments.

Auf Grund der Kompaktheit dieses Kurses ist es absolut verpflichtend an ALLEN Terminen entsprechend der Ausschreibung teil zu nehmen.

Rahmendaten

Termin:

15./16. Juni 2024  (Vortreffen 14.Juni)

Nachtreffen nach Vereinbarung

Kosten: 50€ (inkl. Mittagessen und Abendesse)

1. Treffen: 14.06.24          17 Uhr, Convent

Das Anmeldeverfahren ist abgeschlossen, du kannst dich gerne 2025 anmelden.

Wir freuen uns auf dich!